Privatbrauerei Dinkelacker-Schwaben Bräu

24.09.2009

Wasen-Newsletter Nr. 1-09 von der Privatbrauerei

240909_1-Joerg-Klopfer_ec5913.png
Download Bilder
240909_1-Joerg-Klopfer_ec5913.png
Jörg Klopfer
» Download
240909_2-Werner-klauss_a4fb6c.png
Werner Klauss
» Download
240909_3-michael-wilhelmer_445648.png
Michael Wilhelmer
» Download
240909_4-Wasenherz_2b4599.png
Wasenherz
» Download
240909_5-aer-club_d36a05.png
Perfect Lovers Party im aer...
» Download
240909_6-familie-klaus_0a4371.png
Die Familien Klauss
» Download
240909_7-Flippmanns_5df980.png
Die Flippmann's
» Download
240909_8-wirtschaftswunder_c491a2.png
Band Wirtschaftswunder
» Download
240909_9-Dirndl_aa492b.png
Freuen sich auf den Dirndl...
» Download
Download PDFs / Texte

Veranstalter freuen sich auf‘s Volksfest 2009

Veranstalter freuen sich auf‘s Volksfest 2009
Wirtesprecher: "Es gibt noch genügend Plätze!"


Der Sprecher der Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart, Jörg Klopfer hat bei der Eröffnungspressekonferenz im neuen Schwaben Bräu-Zelt Wilhelmer’s SchwabenWelt einen sonnigen Wasen versprochen und präsentierte eine Top-Wettervorhersage für die gesamte Volksfestzeit. Die Festzelt-Wirte drücken die Daumen, dass er Recht behält. Wirte-Sprecher Werner Klauss freute sich bei dieser Gelegenheit über die tolle Berichterstattung im Vorfeld des Cannstatter Wasen, ermuntert aber gleichzeitig alle Volksfestfans: "Die Reservierung laufen zwar zufriedenstellend, aber die Festzelte sind deshalb noch nicht ausgebucht!" Reservieren lohne sich immer, auch an den Tagen unter der Woche. Die Stuttgarter Privatbrauerei empfiehlt folgende Hotlines: Schwaben-Bräu Festzelt Wilhelmer’s SchwabenWelt: Tel. (0711) 66 419 400; Dinkelacker-Festzelt Klauss & Klauss: Tel. (0711) 559 50 20; Cannstatter Wasenzelt Sonja Renz, Tel. (0711) 68 68 111; Festzelt Stamerhof, Tel. (0711) 559 51 61.


Nur noch 2 Tage bis zum Wasenstart in Wilhelmer’s SchwabenWelt
Fass-Anstich im Schwaben Bräu-Festzelt mit OB Schuster !


Am Freitag, den 25. September 2009 ist es wieder soweit: Um 20.15 Uhr wird Stuttgarts Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster das 164. Cannstatter Volksfest eröffnen. Das SWR Fernsehen überträgt die Feier im Rahmen der Sendung "Fröhlicher Feierabend" wie immer live um 20.15 Uhr gleich nach der Tagesschau. Unvergessen sind noch die Bilder des letztjährigen Opening, bei dem sich OB Wolfgang Schuster und Ministerpräsident Günter Oettinger sowie alle Festgäste im Dinkelacker-Zelt in allerschönster Feierlaune zeigten. Dieses Jahr nun gibt Michael Wilhelmer als neuer Schwaben Bräu-Festwirt sein Debüt auf dem Cannstatter Wasen. Allein schon das neue Zelt "Wilhelmer’s SchwabenWelt" ist eine Wucht – darüber sind sich alle einig.


Am Eröffnungsabend an der Fruchtsäule um 21.30 Uhr:Größtes "lebendiges" Wasenherz aller Zeiten

Der SWR legt zur Eröffnung gleich noch "a Scheitle drauf" und will am Freitagabend das größte Herz zeigen, das je auf dem Wasen gestrahlt hat. Gleich nach der TV-Sendung (u.a. mit Geier Sturzflug, Jürgen Drews, Les Humphries Singers, Antonia u.v.m.) soll das Herz ebenfalls "live" erstrahlen. Eine SWR-Sprecherin: "Wir rufen alle Wasenbesucher auf, noch während der Show im Schwaben Bräu-Festzelt zur Fruchtsäule zu kommen und alles mitzubringen, was leuchtet: Taschenlampen, Handys, Leuchtstäbe etc., Hauptsache hell. Gegen 21.30 Uhr werden sich dann die Teilnehmer in Herzform vor der Fruchtsäule anordnen und auf Kommando alles aufleuchten lassen!" Es soll das größte Wasenherz aller Zeiten werden.

Am Freitag den 25.9.09: Nach dem Wasen-Eröffnungsabend in die City
Warm-up für das Perfect Lovers-Event in Wilhelmers aer-club


Die Partyreihe aus dem Hause Love Academy steht seit über 12 Jahren für gute House Musik mit Rotlicht-Deko, Videoanimation und einer aufwändigen Show... In Stuttgart gegründet, wurde das Event bald in ganz Europa beliebt. Von Zürich über Ibiza, Madrid, Budapest, Mykonos, Berlin usw. haben die PERFECT LOVERS Partys die Gäste in ihre Welt entführt. Als Warm-Up für die nächste PERFECT LOVERS geht es nach der Wasen-Eröffnung am Freitag, den 25.9.09 in Wilhelmer‘s Schwaben Welt im aer club in der City weiter – mit Maß-Bier vom Fass und Star-DJ Robert Heart. Und wie es sich für eine After-Wasen-Party gehört: Für Gäste in Tracht ist der Eintritt frei!

Das erste Wochenende hat’s in sich
Großer Volksfestumzug am Sonntag, 27. September 2009


Weitere Programmpunkte am Eröffnungswochenende sind der Traditionsmorgen vor der Fruchtsäule am Samstag, den 26. September bei dem sich die Cannstatter Vereine ab 11 Uhr ein Stelldichein geben sowie der Große Volksfestumzug am Sonntag, den 27. September, ebenfalls ab 11 Uhr mit prächtig dekorierten Brauereigespannen und den Festkutschen der Wirte. Und danach warten natürlich schon die Zelte mit leckerem Dinkelacker- und Schwaben Bräu-Festbier auf die Besucher!

Sonja Renz präsentiert:
Bekannte Partybands im Cannstatter Wasenzelt


Keine Frage: Dort wo Dinkelacker und Schwaben Bräu ausgeschenkt werden, regiert die gute Laune. Und zu gutem Festbier und guter Laune passt natürlich auch fetzige Musik, die ins Ohr und in die Beine geht. Wasenwirtin Sonja Renz, die ihr Cannstatter Wasenzelt ebenfalls völlig neu, sehr schön und großzügig ausgebaut hat, hatte schon immer ein Händchen für gute Musikbands und top Stimmungsmacher. Mit sicherem Geschmack holt die charmante Wasenwirtin dieses Jahr wieder einige Top-Partybands der Region in ihr Festzelt. So stellten die Flippmanns ihr Können ebenso wie ihre Verbundenheit zur Stuttgarter Privatbrauerei bereits kürzlich auf dem Großen Brauereifest von Dinkelacker-Schwaben Bräu unter Beweis. 30.000 Gäste waren da – darunter natürlich auch Sonja Renz.
Termine: Die FLIPPMANNS in Sonjas Wasenzelt am 28. September 2009, ab 17 Uhr.
Tags darauf, gleiche Uhrzeit, gleicher Ort wieder Stimmung pur mit dem WIRTSCHAFTSWUNDER.

Offizieller Guiness-Weltrekordversuch der Dinkelacker-Festwirte Klauss & Klauss:
Dirndl-Weltrekord im Dinkelacker-Festzelt am 29. 9. 2009


Am Dienstag, den 29. September 2009 ab ca. 17 Uhr findet der offizielle Weltrekord im Klauss & Klauss Dinkelacker-Festzelt statt. Die Festwirte wollen "die weltweit größte Ansammlung von Personen, die ein Dirndl tragen" bilden. Alle, die ein Dirndl tragen, sind herzlich eingeladen, am kommenden Dienstag am Weltrekord-Versuch teilzunehmen – auch Kinder sind zugelassen. Einfach Dirndl anziehen, ins Festzelt kommen und ins Logbuch eintragen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos, jeder Teilnehmer bekommt sogar ein Geschenk! Als Dankeschön gibt es für jede Person, die im Dirndl am Weltrekord-Versuch teilnimmt, wahlweise 1 Piccolo, 2 Pils, 1 Maß Bier oder 2 alkoholfreie Getränke sowie eine Teilnahme-Urkunde. Mitmachen lohnt sich also auf alle Fälle!


Herr Chris Krüger
presse@ds-kg.de